ABGESAGT!! Einladung zum Vortrag „Unheils-Spuren“ am 8. November

Leider ist der Referent Dr. Axel Töllner erkrankt. Wir hoffen, den Vortrag zu einem späteren Zeitpunkt nachholen zu können. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Wir laden Sie herzlich zum Vortrag „Unheils-Spuren“ ein, den das KulturForum e.V. und der Historische Verein Gerolzhofen gemeinsam veranstalten.

Dr. Axel Töllner, Beauftragter der Ev.-Luth. Landeskirche in Bayern für christlich-jüdischen Dialog, spricht über Schmäh- und Zerrbilder, die Hassbotschaften verbreiten und für das Alte, Überholte, Fremde stehen.
„Darstellungen die vermeintliche Bösewichter und Abtrünnige zeigen sind warnende Beispiele.
Antijüdische Abbildungen lieferten seit dem Mittelalter einerseits scheinbare Recht-fertigungen für vorangegangene Gewalt, andererseits nähren sie weiter Vorurteile und wirken unheilvoll mit ihren Botschaften.“

Wann: Mittwoch, 8. November 2023, 19 Uhr
Wo: Evang. Erlöserkirche , Gerolzhofen, Dreimühlenstraße 2
Wer: Dr. Axel Töllner, Augustana-Hochschule, Neuendettelsau

Eintritt frei! Spenden erbeten