Erlös-Übergabe des Tag des offenen Denkmals

Der Historische Verein in Gerolzhofen übergab 650,00 € an Familie Förster. Am diesjährigen „Tag des Offenen Denkmals“, am 10.09.2023, das unter dem Thema „Talent Monument“ stand, hatten Karin und Alexander Förster durch ihr historisches Anwesen in der Weißen-Turm-Straße 8 geführt. Sie sanieren das komplette Anwesen und man kann, obwohl es noch eine Baustelle ist, erahnen welches Kleinod einmal werden wird.

Der Historische Verein hatte am „Tag des Offenen Denkmals“ die Wartezeit der Interessierten auf die jeweils nächste Führung mit Kaffee, hausgebackenen Kuchen und diversen Getränken versüßt. Das gesamte Angebot ist auf sehr großes Interesse gestoßen, weshalb der „stattliche“ Erlös in Höhe von 650,00 € an die Hauseigentümer übergeben werden konnte. „Dem Historischen Verein ist die Erhaltung der Historischen Bausubstanz in Gerolzhofen ein Anliegen, weshalb wir gerne die Bauherren an diesem Tag mit der Übernahme der Bewirtung unterstützen.“, betonte 1. Vorsitzende Beate Glotzmann. Sie dankte den Bauherren für Ihr Engagement, allen Helfer:innen für den Einsatz, K & K als Sponsor der Sitzgarnituren und allen Kuchenbäckern für die leckeren Kuchen.

Im Bild von li. Anne Bauerfeld (Beirätin), Beate Glotzmann (1. Vorsitzende), Karin und Alexander Förster, Albert Bauer (Schatzmeister). Fotografin: Claudia Vogt