de geroldeshova X (10): Lindelach, Lesefunde, Lesefrüchte, …

Lindelach – Lesefunde, Lesefrüchte und mehr

96 Seiten, Farbdruck
broschiert
Herausgeber: Historischer Verein in Gerolzhofen e.V., 2004
Verfasser: Hans Koppelt, Gerolzhofen, mit Beiträgen von Bertram Schulz
Herstellung: Franz Teutsch GmbH, Gerolzhofen
ISBN: –

Aus dem Vorwort:
„Unserem Autoren Hans Koppelt kommt wie keinem anderen das Verdienst zu, die Besiedlung unseres Raumes von der Vor- und Frühgeschichte bis ins Mittelalter durch die Auffindung durch Bodendenkmalen und -funden dokumentiert zu haben. (…) Spektakulärstes Beispiel dafür ist die Auffindung eines Gehöfts der Elbgermanen am Neuen See und die Entdeckung eines bischöflichen Saalbaus – der vielleicht späteren Ortskirche von Lindelach – auf dem Kapellenberg.
Zentrales Thema dieser neuesten Veröffentlichung (…) soll jedoch die Erforschung der Geschichte um Lindelach sein, von den Anfängen der Siedlung bis zu ihrem Untergang im Dreißigjährigen Krieg. (…)“

Preis: 6,50 € (zzgl. ggf. Portokosten)

Sie sind am Kauf dieser Schrift interessiert?
Schreiben Sie uns bitte unter info@histor-verein-geo.de an.

Lindelach, Lesefunde, Lesefrüchte